Samstag, 18.11.2017 04:03 Uhr
Kommunalpolitik

Neues Ratsmitglied wird vereidigt

Bei der Gemeinderatsitzung ist unter anderem ein neues Ratsmitglied vereidigt worden. Der Rat beschäftigte sich auch mit einer geplanten Vogelvoliere.

vom 12. November 2017 I Aktualisiert am 14. November 2017

Neues Ratsmitglied wird vereidigt

Der Gemeinderat Schmißberg hat sich mit dem Forstwirtschaftsplan, der Friedhofssatzung sowie einer geplanten Vogelvoliere unterhalb der Straße „Im Grünesfeld“ befasst. Außerdem wurde Guido Schulz als neues Ratsmitglied vereidigt. Er übernimmt in Zukunft das Mandat von Stefan Schuch, der aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat niedergelegt hat.

 

Mehr Infos sowie das Protokoll zur Sitzung stehen in Kürze zum Abruf bereit.


Auch auf schmissberg.de:


    Gesellschaft

    Glückliche Gewinner

    Glückliche Gewinner

    Nadine und Michael Schunck hatte riesen Glück: Sie waren zwei der 30 Gewinner des Hörfunksenders SWR3, die eine Reise nach Rhodos gewonnen haben.

    vom 17. November 2017


    Sankt Martin

    Kinder gehen mit ihren Laternen durchs Dorf

    Kinder gehen mit ihren Laternen durchs Dorf

    Rabimmel, Rabammel, Rabumm. Auch in diesem Jahr gingen die kleinen Schmißberger wieder mit ihren Laternen durchs Dorf und sangen. Der Regen konnte das nicht verhindern.

    vom 11. November 2017


    Bundestagswahl 2017

    SPD ist in Schmißberg stärkste Kraft

    Schmißberg hat gewählt. Die SPD liegt vorne, danach folgt die CDU. Die AFD ist die drittstärkste Partei. Gleich auf sind Grüne, Linke und FDP.

    vom 24. September 2017


    Dorfentwicklung

    Hundekotbeutel gegen Tretminen

    Hundekotbeutel gegen Tretminen

    Mit den Spendern geht die Gemeinde gegen Hundekot auf den Bürgersteigen und Grünanlagen vor. An vier Stellen in der Gemeinde sind die Kasten mit den Tüten angebracht worden.

    vom 7. September 2017


    Dorfentwicklung

    Nach Brand: Haus vollständig abgerissen

    Nach Brand: Haus von Christian Piontek wird abgerissen

    Der Dachstuhl des Gebäudes ist von einem Feuer im Juni vollständig zerstört worden. Jetzt ist das Haus von Christian Haywood abgerissen worden.

    vom 31. August 2017 l Aktualisiert am 1. September 2017 (Bilder hinzugefügt) l Aktualisiert am 7. September 2017 (Bilder hinzugefügt/Haus vollständig abgerissen)