Samstag, 18.11.2017 04:03 Uhr
Haxenfest

Gute Stimmung bei Festbier und Haxen

In Schmißberg ist das Haxenfest gefeiert worden. Die Stimmung bei Gästen und Veranstalter war gut, auch wenn in diesem Jahr weniger Essen verkauft und Festbier getrunken wurde.

vom 4. November 2017

Haxenfest 2017 - Gute Stimmung bei Festbier und Haxen

Die Veranstalter des Haxenessens im Gemeinschaftshaus, dürften auch in diesem Jahr zufrieden sein. Die blau-weiß dekorierten Tische waren alle besetzt und den Gästen hat es geschmeckt. Die Besucher hatten die Auswahl zwischen Haxen, Weißwürstchen und Fleischkäse. Dazu gab es unter anderem Festbier.

 

Einziger Wermutstropfen in diesem Jahr: Es gingen weniger Portionen Essen über die Ladentheke, als das in den vergangenen Jahren der Fall war. Auch von den 120 Liter Festbier war am Ende noch etwas übrig.

 

Der Stimmung der Veranstalter konnte das aber nichts anhaben und deswegen wird es auch im kommenden Jahr ein Haxenessen geben, veranstaltet vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schmißberg.

 

Haxenfest 2017 - Gute Stimmung bei Festbier und Haxen 7

 

So war das Haxenfest 2015:

 

 


Auch auf schmissberg.de: