Sonntag, 24.09.2017 23:16 Uhr
Feuerwehr

Baum umgestürzt: Feuerwehr rückt aus

In Elchweiler ist am Montagabend wegen des Sturms ein Baum umgestürzt. Deswegen ist unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Schmißberg alarmiert worden.

vom 27. Februar 2017

Freiwillige Feuerwehr: Baum in Elchweiler umgestürzt

In Elchweiler ist wegen des Sturms am Montagabend ein Baum umgestürzt. Deswegen ist unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Schmißberg gegen 20 Uhr alarmiert worden. Das teilt die Stützpunkt Feuerwehr Birkenfeld auf ihrer Internetseite mit.

 

Wie die Feuerwehr in Birkenfeld mitteilte, ist der Baum in Elchweiler in der Straße „Am Estrich“ umgestürzt, versperrte dort den Weg und musste von den alarmierten Wehren beseitigt werden.

 

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Schmißberg, wurden auch noch die Wehren Elchweiler, Nohen und Rimsberg alarmiert. Dabei handelt es sich um den sogenannten Ausrückebereich Acht. Insgesamt waren mehr als 30 Feuerwehrleute im Einsatz, um den umgestürzten Baum von dem Weg zu entfernen.


Auch auf schmissberg.de: