Freitag, 28.04.2017 19:43 Uhr
Wetter

Der Winter ist da

In Schmißberg ist der Winter eingetroffen. Die Straßen sind weiß und das kratzenden Geräusch von Schneeschaufeln hallt aus den Straßen.

vom Januar 2014

 

Insgesamt gab es 15 Zentimeter Neuschnee. Das hat das Leben in Schmißberg heute Morgen ganz schön auf den Kopf gestellt.

 

Marc Bollenbacher aus dem Grünesfeld beispielsweise musste die Schneeketten aufziehen um die Brötchen in Birkenfeld kaufen fahren zu können. „Wenn das so weiter geht, dann gibt es bald nur noch Nudeln“ sagt er. „Den Felix wird es freuen, er kann endlich raus und im Schnee spielen.“

 

Auch die Müllabfuhr und die Post waren noch nicht da. Einzig und allein die Fußspuren von Adolf Schuch, unserem Bürgermeister und Zeitungsausträger, waren auf den Gehwegen zu sehen.

 

Schneemann in Schmißberg

Schneemann in Schmißberg

 

 

Zur Startseite