Vielseitiger Genuss im Schlachthaus
Sieben Weine, zwei Sorten Sekt und ein Secco. Die Weinprobe in Schmißberg liefert Auswahl. Und das nicht nur bei den Getränken.
vom 21. Mai 2016
Sieben Weine, zwei Sorten Sekt und ein Secco. Die Weinprobe in Schmißberg liefert Auswahl. Und das nicht nur bei den Getränken.
vom 21. Mai 2016
Weinprobe im Schlachthaus!
Das Schlachthaus ist voll bis unters Dach: Etwa 20 Gäste sind nach Schmißberg in das lila dekorierte Haus zur Weinprobe gekommen. Die Gäste wollen den Wein, Sekt, Secco und Schnaps probieren, den Bernd und Angelika Eifler von verschiedenen Weingütern in Wallhausen an der Nahe mitgebracht haben. Beide hatten zuvor die Idee einer Weinprobe in Schmißberg vorgeschlagen.
Unter den feinen Tropfen, die das Paar dabei hat, sind drei Sorten Weiß- und Rotwein von lieblich bis trocken, ein Rotling sowie Sekt und ein Secco mit dem Namen Bruno. Außerdem Winzerkaffee, süsser Willi, Chilli-Rosè und Weinbergpfirsich.
Doch es gibt nicht nur Wein und Schnaps: Der Organisator der Veranstaltung, die Dorfschmiede Schmißberg, hat auch für die Grundlagen gesorgt, sodass die Weintester sich mit Lachs- und Käseschnittchen für die knapp zweieinhalb Stunden dauernde und die nacheinander folgenden Probierrunden stärken können.
Aufgrund der großen Beliebtheit der Probe sind sich die Veranstalter darüber einig, dass es eine Wiederholung geben wird. Ein Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Bernd Eifler bietet den Wein und Sekt auch zum Verkauf an. Kontakt: Bernd Eifler, Hohe Wiese 5, 55765 Schmißberg und über Telefon unter: 06782/3460.